20210227-IMG_6151.jpg
Yoga

Im Yoga gibt es keinen Wettbewerb, kein Sich-Hervor-Tun. Hier geht es nur um dich. Um deinen Körper, um deinen Geist, um deine Seele und deren Verbindung miteinander.

Viele glauben, für Yoga muss man wahnsinnig dehnbar, flexibel sein und noch dazu sehr viel Kraft haben. Genau das Gegenteil ist der Fall. Durch Yoga wird man flexibler, dehnbarer und baut kontinuierlich seine persönliche Kraft aus.

Für mich ist Yoga wie eine Schatzkiste voller Magie. Denn Yoga ist viel mehr als Körperübungen und Meditation. Yoga ist eine Lebensphilosophie, die dir unendlich viele Möglichkeiten bietet, um dir Gutes zu tun, dich selbst besser kennen zu lernen und dein Leben entspannter zu gestalten.

Yoga ist somit eine ganzheitliche Praxis, die sowohl deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele zu Gute kommt.

Während du deinen Körper kräftigst und dehnst, gibst du deinem Geist die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen und sich vom Alltag zu erholen. Diese Kombination löst bei den meisten Menschen ein Gefühl der Leichtigkeit und Entspannung aus.

In meinen Yoga-Einheiten erwarten dich auf das jeweilige Thema abgestimmte Körperübungen, abgerundet durch Atem- und Meditationsübungen am Beginn und Ende der Einheit.